Coaching, Seminare und Trainings zu
Kommunikation, Vertrieb und Kundenorientierung
Kommunikation, Vertrieb und Kundenorientierung
Die Felder âKommunikationâ und âVertriebâ sind vielfĂ€ltig und doch eng verknĂŒpft. Es gibt eine ganze Reihe Themen, die darunter gefasst werden können:
- StructogramÂź - Training â Sich selbst und Andere in ihren Denk- und Verhaltensweisen besser verstehen
- Kundenorientierung fĂŒr "Nicht- VerkĂ€ufer" â Jeder in der Firma ist VerkĂ€ufer, direkt oder indirekt. Es ist gut, sich dessen bewusst zu sein!
- Akquisitionstraining / Kaltakquise - Der direkte Weg zum Kunden ohne âUmwegeâ wird oft als bedrohlich empfunden und nicht als das, was es ist: Service am Kunden!
- Rhetorik und PrĂ€sentationstechnik â Es gibt Naturtalente, die meisten mĂŒssen sich aber an Situationen gewöhnen, bei denen Rhetorik und PrĂ€sentation gefordert sind.
- Vertriebstrainings â Vom Verteiler zum VerkĂ€ufer
- Zeitmanagement - Keine Zeit zu haben, finden manche schick, meist ist es aber nur das Fehlen systematischer Planung.
- Telefontrainingâ Verhalten am Telefon â Das Telefon ist immer noch die verbale Visitenkarte des Unternehmens. Das beginnt bei ârichtigerâ Meldung und geht bis zum Verhalten bei Akquise-Telefonaten
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