Coaching, Seminare und Trainings zu
Kommunikation, Vertrieb und Kundenorientierung
Kommunikation, Vertrieb und Kundenorientierung
Die Felder ‚Kommunikation‘ und ‚Vertrieb‘ sind vielfältig und doch eng verknüpft. Es gibt eine ganze Reihe Themen, die darunter gefasst werden können:
- Structogram® - Training – Sich selbst und Andere in ihren Denk- und Verhaltensweisen besser verstehen
- Kundenorientierung für "Nicht- Verkäufer" – Jeder in der Firma ist Verkäufer, direkt oder indirekt. Es ist gut, sich dessen bewusst zu sein!
- Akquisitionstraining / Kaltakquise - Der direkte Weg zum Kunden ohne ‚Umwege‘ wird oft als bedrohlich empfunden und nicht als das, was es ist: Service am Kunden!
- Rhetorik und Präsentationstechnik – Es gibt Naturtalente, die meisten müssen sich aber an Situationen gewöhnen, bei denen Rhetorik und Präsentation gefordert sind.
- Vertriebstrainings – Vom Verteiler zum Verkäufer
- Zeitmanagement - Keine Zeit zu haben, finden manche schick, meist ist es aber nur das Fehlen systematischer Planung.
- Telefontraining– Verhalten am Telefon – Das Telefon ist immer noch die verbale Visitenkarte des Unternehmens. Das beginnt bei ‚richtiger‘ Meldung und geht bis zum Verhalten bei Akquise-Telefonaten
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