Coaching, Seminare und Trainings zu Kommunikation, Vertrieb und Kundenorientierung


Coaching, Seminare und Trainings zu
Kommunikation, Vertrieb und Kundenorientierung

Die Felder ‚Kommunikation‘ und ‚Vertrieb‘ sind vielfĂ€ltig und doch eng verknĂŒpft. Es gibt eine ganze Reihe Themen, die darunter gefasst werden können:

  • StructogramÂź - Training – Sich selbst und Andere in ihren Denk- und Verhaltensweisen besser verstehen
  • Kundenorientierung fĂŒr "Nicht- VerkĂ€ufer" – Jeder in der Firma ist VerkĂ€ufer, direkt oder indirekt. Es ist gut, sich dessen bewusst zu sein!
  • Akquisitionstraining / Kaltakquise - Der direkte Weg zum Kunden ohne ‚Umwege‘ wird oft als bedrohlich empfunden und nicht als das, was es ist: Service am Kunden!
  • Rhetorik und PrĂ€sentationstechnik – Es gibt Naturtalente, die meisten mĂŒssen sich aber an Situationen gewöhnen, bei denen Rhetorik und PrĂ€sentation gefordert sind.
  • Vertriebstrainings – Vom Verteiler zum VerkĂ€ufer
  • Zeitmanagement - Keine Zeit zu haben, finden manche schick, meist ist es aber nur das Fehlen systematischer Planung.
  • Telefontraining– Verhalten am Telefon – Das Telefon ist immer noch die verbale Visitenkarte des Unternehmens. Das beginnt bei ‚richtiger‘ Meldung und geht bis zum Verhalten bei Akquise-Telefonaten

 
 
 
 

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