Mitarbeiter-Führung

 

Mitarbeiter-Führung

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter hat bei erfolgreichen Unternehmen den höchsten Stellenwert. Kundenzu­friedenheit und Profit stellen sich in der Folge meist von allein ein.
Vielen Führungskräften ist dieser Zusammenhang nicht bewusst. Entsprechend ist beim Führungsstil oft ‚Luft nach oben‘.

Das aber entspricht schon lange nicht mehr den sich ständig wandelnden Erwartungen der Mitarbeiter! Dabei kommt Mitarbeiter-Bindung in Zeiten wachsenden Fachkräfte-Mangels eine steigende Bedeutung zu.

Was kann ich als Führungskraft für die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter tun? Wie kann ich die Motivation stärken oder hochhalten?

Ein transparenter, Mitarbeiter-orientierter Führungsstil zahlt sich immer aus, oft direkt zu messen an der Fluktuation und den Krankentagen.

Das Unterstützungsangebot umfasst

  • Klassisches, praxisorientiertes Führungstraining –gerne auch auf Basis der Biostrukur-Analyse (Structogram®),
  • alle dazugehörigen Einzelthemen, wie z. B. Zeit- und Konfliktmanagement oder das Führen von ‚Kritikgesprächen ohne Verlierer‘.
  • individuelles Führungskräfte-Coaching,
  • Konzeption und Implementierung von 180°- oder 360°-Feedbacks incl. der dazu gehörigen Gesprächstrainings.
 
 
 
 

Adresse

Hardtstraße 4
53809 Winterscheid

kontaktieren
Sie uns:

02247 -4865